Mittwoch, 27. April 2011

MMN - Meißner Straße in Wilsdruff


Mittwoch, 27.04.2011
Sächsische Zeitung


Freie Fahrt für Anwohner der Meißner Straße

Die Stadt Wilsdruff lässt die Meißner Straße für rund 280000 Euro auf einer Länge von 445 Metern ausbauen.
Die Einfahrt von der Meißner Straße zum Wilsdruffer Wohngebiet „Am Bahndamm“ ist jetzt fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben worden. Der Abschnitt war neu asphaltiert worden. Die Stadt Wilsdruff lässt die Meißner Straße für rund 280000 Euro auf einer Länge von 445 Metern ausbauen.

Die Firma Teichmann Bau GmbH hatte im vorigen Herbst den Zuschlag für das Vorhaben erhalten. Dabei entsteht auch ein 60 Meter langer Gehweg vom Bahndamm bis zum letzten bebauten Grundstück der Meißner Straße. Der Ausbau steht laut Bürgermeister Ralf Rother (CDU) aber nicht mit der geplanten Umgestaltung der Autobahnabfahrt Wilsdruff in Zusammenhang. „Allerdings wirkt sich der Ausbau positiv auf diesen Bereich aus, weil die Einmündung aus der Nähe zur Autobahnabfahrt verlegt wurde.“ Ferner werde die unzureichende Anbindung an die Umgehungsstraße S177 beseitigt. (skl