Donnerstag, 26. März 2009

MMN plant Gewerbestraße in Krögis

Donnerstag, 26.03.2009
(Sächsische Zeitung
)

In Krögis wird eine Gewerbestraße gebaut

Käbschütztal
Durch das Gewerbegebiet Krögis wird eine Straße gebaut. Dies beschloss der Gemeinderat. Die Straße wird 175 Meter lang und sechs Meter breit sein. Beidseitig wird sie mit Granitpflastersteinen befestigt, die Straße erhält eine dreilagige Asphaltschicht. Auch ein 100 Meter langer Regenwasserkanal wird gebaut.

Die Kosten für den Straßenbau liegen bei 127 322 Euro. Dieses günstigste Angebot hatte ein Firma aus Ostrau gemacht. Die gleiche Firma hat bereits im Vorjahr die Ortsverbindungsstraße zwischen Graupzig und Leuben gebaut.

Insgesamt hatten sich an der öffentlichen Ausschreibung 16 Bewerber beteiligt. Acht von ihnen legten ein Angebot vor.

Von den Kosten werden 75 Prozent durch das Förderprogramm ILEK übernommen. (SZ/jm