Dienstag, 11. Mai 2010

MMN plant Mühlenweg in Blankenstein

Dienstag, 11. Mai 2010
(Sächsische Zeitung)


Mühlenweg ist demnächst gesperrt

Blankenstein
Kürzlich erfolgte der Baustart am Blankensteiner Mühlenweg. Als Erstes wurde der Mutterboden an den Straßenrändern abgetragen und das neue Kabel für die Straßenbeleuchtung verlegt. Sind diese Arbeiten erledigt, kommen auf dem Bergabschnitt die alten Betonplatten raus. „Dazu muss der Mühlenweg voll gesperrt werden, anders geht es nicht“, sagte Wilsdruffs Bauamtsleiter Ingolf Dachsel.

Wer zur Krillemühle oder zum Geflügelhof möchte, muss die Umleitung über Neukirchen fahren. Der Weg zwischen dem Dorf und dem Triebischtal wurde in Abstimmung mit der Gemeinde Reinsberg extra dafür repariert.

Der Mühlenweg wird für 184000Euro grundhaft ausgebaut. Er erhält eine Breite von vier Metern, an einem weniger befahrenen Teilstück nur drei Meter. Es werden drei Ausweichbuchten angelegt. Die Sanierung wird größtenteils über die Ländliche Förderung finanziert. (hey